Kamera-Symbol-Modus

  Previous topic Next topic JavaScript is required for the print function Mail us feedback on this topic! Mail us feedback on this topic!  

Icon: Icon Camera Symbol Mode

Cursorsymbol: Cursor Selection Mode

 

Tastaturbefehl: Strg+K

 

Über diesen Maus-Modus ist es möglich, die Kamera über ein Kamerasymbol zu verändern. Das Projekt wird automatisch in vier Ansichten dargestellt.

 

Das Kamerasymbol verfügt über einzelne Punkte, über die Einstellungen vorgenommen werden. Diese sind im Einzelnen:

 

Camera Symbol Position

Position der Kamera zum Setzen des Standpunkts des Beobachters

Camera Symbol Parallel

 

Parallelpunkt der Kamera zum parallelen Verschieben von Standpunkt und Blickpunkt

Camera Symbol Reference

Blickpunkt der Kamera zum Setzen des Blickpunkts des Beobachters

Camera Symbol Angle

Vier Punkte zum Ändern des Öffnungswinkels / der Brennweite

 

Wenn Sie einen der Punkte mit der linken Maustaste anklicken und anschließend die linke Maustaste erneut drücken, gedrückt halten und die Maus dann bewegen, ändern Sie die zugehörige Eigenschaft der Kamera.

 

Wenn Sie die rechte Maustaste im unteren rechten Fenster klicken, öffnet sich folgendes Menü:

 

Right Mouse Menu Camera Symbol Mode

 

 

Attention

Die Funktionen können nur über die mittlere Maustaste angewendet werden.

 

Wenn Sie die rechte Maustaste in einem der anderen Fenster klicken, öffnet sich folgendes Menü:

 

Right Mouse Menu Camera Symbol Mode1

 

Da es sich bei diesen Fenstern um fixe Kameraeinstellungen handelt, fehlen gegenüber dem vorherigen Menü die Funktionen, mit denen man die Kamera verändert. Es kann lediglich gezoomt werden.