Über diese Funktion geben Sie die Feinheit der Bewegung für die Drehknöpfe, die Maus, die Tastatur, den Joystick und die 3D-Maus vor.

Wählen Sie aus folgenden Einstellwerten:
Für die Drehknöpfe:
Faktor für die Verschiebung: Gibt die Verschiebung an, die bei einer kompletten Umdrehung eines Drehknopfs zurückgelegt wird.
Faktor für die Rotation: Gibt die Rotation an, die bei einer kompletten Umdrehung eines Drehknopfs durchgeführt wird.
Raster für die Verschiebung: Ist diese Option aktiviert, stellt man hier ein, in welchen Rasterschritten die Drehknöpfe für die Verschiebungen arbeiten. Ist die Option deaktiviert, erfolgt die Einstellung der Drehknöpfe kontinuierlich.
Raster für die Rotation: Ist diese Option aktiviert, stellt man hier ein, in welchen Rasterschritten die Drehknöpfe für die Rotationen arbeiten. Ist die Option deaktiviert, erfolgt die Einstellung der Drehknöpfe kontinuierlich.
Für die Maus:
fortlaufend bewegen: Ist diese Option aktiviert, führen Sie eine kontinuierliche Bewegung mit der Maus durch, d.h. die Bewegung wird ständig durchgeführt, solange Sie die Maustaste gedrückt halten. Im anderen Fall folgt die Bewegung genau den Bewegungen, die Sie mit der Maus durchführen.
Faktor für die absolute Verschiebung: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie sich durch das Projekt bei einer Verschiebung bewegen, wenn die Option fortlaufend bewegen deaktiviert ist.
Faktor für die absolute Rotation: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie sich durch das Projekt bei einer Rotation bewegen, wenn die Option fortlaufend bewegen deaktiviert ist.
Faktor für die fortlaufende Verschiebung: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie sich durch das Projekt bei einer Verschiebung bewegen, wenn die Option fortlaufend bewegen aktiviert ist.
Faktor für die fortlaufende Rotation: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie sich durch das Projekt bei einer Rotation bewegen, wenn die Option fortlaufend bewegen aktiviert ist.
Faktor für den fortlaufenden Pan: Bestimmt die Geschwindigkeit für die Funktion Pan verschieben, wenn die Option fortlaufend bewegen aktiviert ist.
Für die Tastatur / den Joystick:
Faktor für die Verschiebung: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie eine Verschiebung über die Tastatur oder einen Joystick vornehmen.
Faktor für die Rotation: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie eine Rotation über die Tastatur oder einen Joystick vornehmen.
Faktor für den Pan: Bestimmt die Geschwindigkeit für die Funktion Pan verschieben, wenn Sie diese mit der Tastatur oder dem Joystick vornehmen.
Für die 3D-Maus:
Faktor für die Verschiebung: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie eine Verschiebung über die 3D-Maus vornehmen.
Faktor für die Rotation: Bestimmt die Geschwindigkeit, mit der Sie eine Rotation über die 3D-Maus vornehmen.
Diese Einstellungen können entweder nur temporär gelten oder über den Knopf Diese Einstellungen als neuen Standard übernehmen generell übernommen werden.
Für die Einstellungen der Abmessungen gibt es einen eigenen Bereich:

Diese Einstellungen werden berücksichtigt, wenn Sie den Modus Laufen mit Kollisionsprüfung verwenden. Stellen Sie sich eine Person vor, die durch das Projekt bewegt wird. Hier wird eine Kollisionsprüfung mit den Objekten des Projekts durchgeführt, so dass Sie immer am Boden entlang laufen und Objekte, die im Weg stehen, nicht durchdringen können. Es gibt folgende Einstellungen:
Größe: Bestimmt die Größe der Person, die durch die Szenerie läuft. Diese legt fest, wann in der Höhe eine Kollision stattfindet.
Augenhöhe: Bestimmt die Sichthöhe der Person, die durch die Szenerie läuft. Aus dieser Höhe wird das Projekt betrachtet.
Schulterbreite: Bestimmt die maximale Breite der Person, die durch die Szenerie läuft. Diese legt fest, wann in der Breite eine Kollision stattfindet.
Dicke: Bestimmt die übrige Dicke der Person, die durch die Szenerie läuft.
Steighöhe: Bis zu dieser Höhe kann die Person, die durch die Szenerie läuft, Höhenunterschiede (z.B. Stufen) überwinden. Bei höheren Objekten erfolgt eine Kollision.