zu neuer Gruppe

  Previous topic Next topic JavaScript is required for the print function Mail us feedback on this topic! Mail us feedback on this topic!  

Flächen können zu Gruppen zusammengefasst werden. So ist neben den Objekten eine weitere Strukturierung des Projekts möglich. Der kompletten Gruppe kann dann ein Material zugeordnet werden (über die Einstellung Zuordnung auf eine Gruppe der Material-Auswahl). Alle Flächen dieser Gruppe können in die Auswahl aufgenommen werden, indem Sie die Funktion Auswählen durch Anklicken einer Gruppe aufrufen und dann eine Fläche der gewünschten Gruppe mit der Maus anklicken.

 

Um Flächen, die unterschiedlichen Gruppen zugeordnet sind, zu einer Gruppe zu verschmelzen, laden Sie diese Flächen in die Auswahl und erzeugen aus dieser Auswahl eine neue Gruppe.