Typ

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ArCon Render Studio basiert auf einer schnellen Grafiklibrary, die durch neue Berechnungsalgorithmen Rendering in optimaler Qualität und mit kurzen Rechenzeiten ermöglicht. Hier können gegenüber dem Hardware-Rendering wirklich realistische Bilder in beliebigen Bildgrößen erzeugt werden. Die Berechnung über die integrierte Grafiklibrary ist aktiviert, wenn der Typ auf Software eingestellt ist.

 

Ist in Ihren PC eine Grafikkarte eingebaut, deren Treiber eine Hardwarebeschleunigung unter OpenGL ermöglicht, wird zusätzlich auch die Auswahlmöglichkeit Hardware angeboten. Hier erfolgt ein beschleunigtes Rendering über die Grafikkarte. Eine optimale Bilddarstellung (mit realistischer Lichtdarstellung, Schattenwurf, Spiegelung, ...) ist dann aber nicht mehr möglich.

 

Tip

Wir empfehlen, die Einstellung Software zu verwenden. Nur wenn Sie sich schnell einen Überblick über das Projekt verschaffen oder auch eine Vorschau von Animationen vornehmen wollen, können Sie auf Hardware umschalten. Da die Unterstützung der unterschiedlichen Effekte zwischen unterschiedlichen Grafikkarten stark differiert, können wir hier eine korrekte Darstellung nicht garantieren!

 

Attention

Da die Darstellung über Hardwarebeschleuniger nur über den Darstellungsmodus Gouraud erfolgt, muss für eine einigermaßen gute Darstellung der Beleuchtung eine Dreieckszerlegung erfolgen. ArCon Render Studio benötigt schon seit vielen Jahren nicht mehr Dreiecke zum Rendern (was zu einer enormen Datenreduktion führte), so dass diese für die Darstellung über OpenGL erst neu erzeugt werden müssen. Daher kann bei größeren Projekten ein gewisser Vorlauf vor der ersten hardwarebeschleunigten Darstellung nötig sein. Zusätzlich erhöht sich der Bedarf an Arbeitsspeicher.