Oftmals werden Objekte in CAD-Programmen durch sehr viele Polygone repräsentiert. Mit dieser Polygonanzahl soll im CAD-Programm z.B. eine runde Oberfläche dargestellt werden. In ArCon Render Studio kommt man mit viel weniger Polygonen aus, da die Oberflächen über die Normalenvektoren weich erscheinen. Auch ist es nicht nötig, die Flächen in Dreiecken darzustellen. Im Gegensatz zu anderen Renderern kann ArCon Render Studio beliebige Polygone darstellen. Es macht daher Sinn, die Anzahl der Polygone zu reduzieren. Laden Sie die entsprechenden Körper und Objekte in die Auswahl und rufen Sie diese Funktion auf.
Im Rendering, bei der Tageslichtberechnung und auch bei der Darstellung in der VR-Machine werden die Berechnungszeiten dadurch stark reduziert.
Im Gegensatz zu der Funktion benachbarte Flächen in einer Ebene werden alle Flächen zusammengefasst, die in einer Ebene liegen. Diese müssen nicht notwendigerweise nebeneinander liegen. Dadurch werden unter Umständen mehr Flächen einer Ebene zusammengefasst, im ungünstigsten Fall kann es aber auch zu Fehlern kommen.