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Diese Einstellung kann nur vorgenommen werden, wenn Sie eine Innenbeleuchtung berechnen. |
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Bei der ersten Tageslichtberechnung für innen sucht ArCon Render Studio automatisch nach Fenstern. |
Nach Klick auf diesen Knopf sucht das Programm nach weiteren Fenstern, indem man von außen auf die einzelnen Objekte des Projekts blickt. Eine Fläche wird als Fenster erkannt, wenn sie ein Material besitzt, das mindestens zu 60% transparent ist und wenn sie nicht verdeckt wird. Die Materialien von solchen Flächen werden jeweils in ein neues Material kopiert, das dann ein Fenster kennzeichnet. Dadurch haben Sie die Möglichkeit,
| · | Flächen, die als Fenster erkannt wurden, von der Innenbeleuchtung auszuschließen, indem Sie ihnen wieder das ursprüngliche Material zuweisen. Beispiel hierfür wäre ein Balkon mit einer Glasverkleidung. oder |
| · | Flächen, die nicht als Fenster erkannt wurden, in die Innenbeleuchtung aufzunehmen, indem Sie ihnen ein Fenstermaterial zuweisen. Beispiel hierfür wären Fenster, die durch einen vorgesetzten Balkon mit Glasverkleidung nicht als Fenster erkannt wurden. Diesen Flächen weisen Sie eines der erzeugten Fenstermaterialien zu. |
Wurden seit der ersten Tageslichtberechnung keine weiteren Fenster mit transparenten Materialien belegt, werden auch keine weiteren Fenster gefunden.