Optimierung bei den 3D-Objekten

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Schon in Version 15 von ArCon Render Studio war es möglich, 3D-Objekte mit Tageslicht vorzuberechnen. Das hat zahlreiche Vorteile. So ist die Lichtverlaufqualität für die 3D-Objekte auch trotz geringeren Qualitätseinstellungen sehr hoch. Diese Qualität kann dann fixiert werden, so dass die Qualität des Lichtverlaufs immer gleich hoch bleibt. Zusätzlich wird für solche Objekte keine erneute Tageslichtberechnung durchgeführt, was zu einer Beschleunigung bei der Berechnung des Lichtverlaufs für den Rest führt.

 

In der früheren Version bedeutete dies aber ein enormes Datenvolumen für die 3D-Objekte. Dieses Volumen konnte nun drastisch reduziert werden.

 

Mit Tageslicht vorberechnete 3D-Objekte erhalten einen eigenen Kanal, wenn sie dem Projekt hinzugefügt werden. Dadurch ist es möglich, die Helligkeit des 3D-Objekts an seine Umgebung anzupassen.

 

Image Channel 3D Object1

 

Der Lichtverlauf für das Telefon ist vorberechnet. Für die aktuelle Beleuchtung ist das Telefon jedoch zu hell. Über den Kanalmanager kann die Helligkeit reduziert werden.

 

Dialog Channel 3D Objects

 

Image Channel 3D Object2